Schnupper-Tanzstunde

Die Tanzschule Streng lud ein:
Eine Schnuppertanzstunde, die alle in Bewegung brachte!

Am 11. April 2024 bot die Tanzschule Streng eine besonders aufregende Erfahrung: eine Schnuppertanzstunde, speziell für interessierte Schülerinnen und Schüler der achten Klassen.

Unter der Leitung des sympathischen Tanzlehrers Freddy wurde die kleine Turnhalle zu einem Ort des Lachens, der Musik und vor allem des Tanzes. In einer Welt voller hektischer Termine und Bildschirmzeit bot diese Veranstaltung den Jugendlichen die Möglichkeit, sich von ihren Schulbüchern zu lösen und in die Welt des Tanzes einzutauchen. Und Freddy, der Tanzguru mit einem unverwechselbaren Sinn für Humor, war der perfekte Gastgeber für dieses tänzerische Abenteuer. Die Atmosphäre war von Anfang an mitreißend und voller Energie.

Mit einem Mädchenüberschuss in der Teilnahme war es eine Gelegenheit für die jungen Herren, ihr Tanzbein zu schwingen und vielleicht sogar ihre verborgenen Talente zu entdecken. Für einen symbolischen Unkostenbeitrag von nur 5 Euro wurden nicht nur die Kosten gedeckt, sondern es wurde auch sichergestellt, dass jeder die Möglichkeit hatte, an diesem lustigen und sympathischen Event teilzunehmen.

Die Schnuppertanzstunde war jedoch mehr als nur eine Gelegenheit, ein paar Schritte zu lernen. Sie war eine Chance, neue Freundschaften zu knüpfen und sich in einer ungezwungenen Umgebung auszudrücken. Unter Freddys Anleitung wurde das Tanzen zu einer universellen Sprache, die Grenzen überwand und Herzen zum Lachen brachte. Am Ende der Stunde war nicht nur die Turnhalle mit Freude erfüllt, sondern auch die Herzen der Teilnehmer. Die Schnuppertanzstunde der Tanzschule Streng war ein voller Erfolg und ein Beweis dafür, wie Tanz nicht nur Körper und Geist, sondern auch Gemeinschaften verbinden kann.

Dementsprechend soll diese Veranstaltung zu einem regelmäßigen jährlichen Angebot werden. Mit der Tanzschule Streng arbeitet die Realschule Langenzenn schon seit mehreren Jahren bei der Gestaltung der Abschlussfeier zusammen. Der zweitägige Tanzkurs in der Woche vor der Abschlussfeier und das gemeinsame Schwofen nach dem Ende der offiziellen Feierlichkeiten gehören inzwischen zur guten Tradition der Schule.

Thorsten Weiss