Infos für Schüler

in dieser Rubrik findet ihr Infos zu folgenden Themen:

• >> SMV
    Die Abkürzung SMV steht für SchülerMitVerantwortung.

• >> Lerntutoren
    Neben den Sozialtutoren, die sich um unsere 5. Klassen kümmern, mit ihnen spielen, feiern, Ausflüge organisieren, engagieren sich jährlich um die 15 Schülerinnen und Schüler im Erteilen von Nachhilfeunterricht.

• >> Tutoren
    Die Tutoren sind Schüler/Innen der 8. Klassen, welche den Schülerinnen und Schülern der 5. Jahrgangsstufe das Einleben und Eingewöhnen in der neuen Umgebung erleichtern.

• >> Schulsanitäter
    Unser neuer Schulsanitätsdienst kann nach der Coronapause endlich wieder durchstarten!

• >> Streitschlichter
    Konfliktbewältigung für Schüler von Schülern.

• >> Schulpraktikum 2022/23
    Infos zum Berufspraktikum der 9. Klassen.

• >> Berufsberatung
    Informationen über Berufsausbildung, Studiengänge, Berufsmessen u. v. m.

• >> Medienscouts
    Copyright, IT-Sicherheit, Medienkonsum und Medienverzicht - Themen unserer Schüler-Fachleute