Exkursion zur Würzburger Residenz
Die Klassen 8D und 8C besuchten am 16.06. die Residenz in Würzburg. Zunächst konnten sie das imposante Barockschloss von außen bestaunen und im Garten ein kleines Quiz bearbeiten.
Anschließend bekamen wir eine Führung durch das Schloss, bewunderten das riesige Deckengemälde vom italienischen Künstler Tiepolo und den weißen Saal mit seinen filigranen Stuckarbeiten. Der Kaiser- und der Spiegelsaal luden zum Fotografieren und Staunen ein. Nach dem Besuch der Residenz überquerten wir noch die alte Mainbrücke und von dort traten wir die Heimreise an. Die Schülerinnen und Schüler hatten einen tollen Tag voller interessanter Eindrücke und konnten gelerntes am Original betrachten. Einige wären gerne noch etwas länger geblieben.
Eindrücke der Exkursion
Barockpracht, Tiepolos Deckengemälde und ein Tag voller Eindrücke



