Vorlesewettbewerb 2021
Am 14.12.21 fand bei uns in der Realschule Langenzenn wieder der Schulentscheid zum Mittelfränkischen Vorlesewettbewerb statt. Trotz einiger Ausfälle bei den Top-Lesern der 7. Klassen traten teils sehr spontan Schüler aus allen 7. Klassen an, um den besten Leser unter sich auszumachen.
Die Jury, bestehend aus Frau Glöckner, Frau Schwarz und der Schülersprecherin Nila Fritsch, bekam allerhand spannende Ausschnitte aus lustigen und spannenden Jugendbüchern vorgetragen und genoss die ansprechenden Vorträge.
Am Ende wurden lauter Gewinner gekürt und eine Siegerin ausgerufen:
Alina Judt aus der Klasse 7b beeindruckte mit einem stimmungsvollen Vortrag aus dem Buch „Percy Jackson: Dieben im Olymp“.
Der Dank und der Glückwunsch geht aber natürlich an alle Teilnehmer, die unter Pandemiebedingungen tolle Leseleistungen gezeigt haben und Alina wünschen wir im weiteren Wettbewerb viel Erfolg!
Schwarz/Schofer