Staatliche Realschule Langenzenn

Römertag 2019

Auch in diesem Schuljahr führten mehrere unserer Lehrkräfte wieder den Römertag mit allen 6.Klassen durch. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler an insgesamt 6 Stationen wieder vielfältige Einblicke in das Alltagsleben im Alten Rom gewinnen und außerdem auch immer wieder selbst aktiv werden. So wurden zum Beispiel römische Gerichte gekocht, Wachstafeln und Mosaike angefertigt oder auch römische Spiele durchgeführt und auch selbst gebastelt. An einer weiteren Station konnten die Schüler viel Wissenswertes über die römische Kleidung erfahren und auch selbst eine Toga anlegen. Die Schüler waren begeistert von dieser aktiven und unmittelbaren Art des Lernens und waren mit viel Spaß und Interesse dabei.

J.Weigel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok