Staatliche Realschule Langenzenn

Rechenkönig 2022

Nachdem im letzten Jahr der Rechenkönig pandemiebedingt ausfallen musste, konnte in diesem Jahr endlich wieder ein Sieger gekürt werden. Acht Schüler der 5.Klassen, die sich vorher schon innerhalb ihrer Klassen behaupten konnten, traten am Donnerstag, den 12.05.22 in einem Mathematikwettbewerb gegeneinander an.

 

Zum Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend, als sich Aaliyah aus der Klasse 5c und Haythm aus der Klasse 5b ein Kopf an Kopf Rennen lieferten. Schlussendlich ging Haythm als Sieger des Wettbewerbs hervor und trägt nun den Titel „Rechenkönig der Realschule Langenzenn“. Aaliyah zeigte sich als gute Verliererin und hat den stolzen zweiten Platz erreicht. Auch Ryan aus der Klasse 5c hat es unter die besten Drei geschafft.

Wir gratulieren den verdienten Gewinnern. Auch im nächsten Jahr könnte es wieder spannend werden, wenn der nächste Jahrgang um den Titel des Rechenkönigs gegeneinander antritt.

v.l.n.r.: Frau Singer, Ryan, Aaliyah, Haythm und Frau Krasowski

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.