Staatliche Realschule Langenzenn

Mittelfränkischer Realschulpreis 2019

Verleihung des Mittelfränkischen Realschulpreises 2019 an der Wilhelm-Löhe Schule Nürnberg

Die Schulfamilie freut sich, dass wir dieses Jahr einen aus unserer Mitte als Preisträger für den Mittelfränkischen Realschulpreis beglückwünschen dürfen. Jannis Werner hat im Schuljahr 2018/19 seinen Abschluss erfolgreich bei uns an der Schule abgelegt und wurde am 21.11.2019 für sein herausragendes soziales Engagement innerhalb und außerhalb der Schule ausgezeichnet.

Die diesjährige Preisverleihung fand in der Wilhelm-Löhe-Schule in Nürnberg statt. An die 300 Gäste waren in der Aula anwesend und konnten einen kurzweiligen Abend genießen. Die Schülerinnen und Schüler wurden in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet und erhielten neben wertvollen Sachpreisen eine Urkunde sowie einen goldenen Oscar, denn die seit 16 Jahren bestehende Veranstaltung ist auch unter dem Namen „Realschul-Oscar“ bekannt. Der Preis wurde vom zuständigen Ministerialbeauftragten für die Realschulen in Mittelfranken, Herrn Ltd. RSD Michael Schmidt überreicht, sowie vom leitenden Ministerialrat Konrad Huber, Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus, der die Oscar Statuen verteilte.

Das musikalische Rahmenprogramm unterstrich die festliche Atmosphäre und als krönenden Abschluss gab es kulinarische Köstlichkeiten in der Löhe-Mensa.
Dann bleibt uns nur noch zu sagen: Lieber Jannis, herzlichen Glückwunsch zum „Realschul-Oscar“, lass Dich ab und zu an Deiner alten Wirkungsstätte blicken und alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg.

J. Schadinger

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.