Staatliche Realschule Langenzenn

Das Schülercafé an der RSL


Immer wieder Mittwoch und Donnerstag…

…hat seit den Herbstferien unser Schülercafé geöffnet. Sowohl in der Pause, als auch ab 13 Uhr können die Schüler sich mit selbstgemachten und gesunden Snacks aus unserem Café versorgen. Ob ein Apfel, ein Brownie, eine Blätterteigschnecke oder eine Tasse Punsch, die Schüler können aus unserem wechselnden Angebot wählen.

Das Wahlfach Schülercafe gibt es seit Beginn des Schuljahres. Zunächst haben wir unseren Cafébetrieb vorbereitet. Probebacken - Angebotskalkulation für unsere Produkte - Gestaltung unseres Firmenlogos - es gab einiges zu tun, bis der Cafébetrieb schließlich nach den Herbstferien starten konnte. Hierbei durfte natürlich auch eine Gesundheitsbelehrung nicht fehlen. Herr Dr. Hergdt führte diese an einem Nachmittag mit uns durch. Er informierte über alle Themen, welche im Umgang mit Lebensmitteln zu beachten sind. Verderblichkeit von Nahrung, Vermeidung von Keimübertragung beim Verkauf unverpackter Lebensmittel und richtiges Händewaschen waren einige Themen, die wir professionell erklärt bekamen. Hierbei danken wir dem Förderverein der Mittel- und Realschule Langenzenn für die Übernahme der Kosten.

Neugierig geworden? Interessierte, zuverlässige Schüler können gerne bei unserem Schülercafé einsteigen – einfach Frau Hornig ansprechen.

Zu guter letzt: Kommt vorbei – jeden Mittwoch und Donnerstag in der Pause und ab 13 Uhr – lasst es euch schmecken.

Eva Hornig

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.